Familienpolitik im Landkreis Stade

Familienpolitik wird nun zentrales Thema in der Landratswahl

Der für die SPD als Landkrat kandidierende Robert Crumbauch sprach klare Worte in seiner Rede vor der SPD Mitgliederversammlung. "Crumbach ging sogar so weit, dem amtierenden Landrat vorzuwerfen, er würde auf Kosten der Ärmsten und Bedürftigen „rechtsfehlerhaft“ handeln. Dabei nahm der Jurist Bezug auf die vom Oberverwaltungsgericht Lüneburg für „nichtig“ erklärte Satzung, die die Beiträge der Eltern für die Kindertagespflege regelt. Er forderte, dass nicht nur die Handvoll Eltern Geld zurückbekommt, die gegen die Satzung geklagt hatte. „Damit benachteiligt er die Eltern, die sich nicht auskennen, die sich nicht wehren können, die wenig Bildung haben, die nicht aus Deutschland kommen. Stattdessen: Familienfeindlich und Fehler vertuschen, Sparen auf Kosten der Bedürftigen.“ Stader Tageblatt 24.02.2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0