Kita-Landeselternvertretung Niedersachsen

Juristin Angela Heinssen aus Jork als Vorsitzende bestätigt

Der Vorstand der Kita Landeselternvertretung in Niedersachsen bestätigte am 14. März 2014 in seiner Vorstandssitzung die Juristin Angela Heinssen aus Jork als Landesvorsitzende der Kita LEV Niedersachsen. Die Kita LEV vertritt die Interessen der Elternvertretungen in den Landkreisen und kreisfreien Städten auf Landesebene. In engen Kontakt mit dem Kultusminsterium, dem Kultusauschuss und den Fraktion begleitet die Kita LEV derzeit die Novellierung des Kindertagesstättengesetzes in Niedersachsen. Dabei geht es unter anderem um die Verbesserung der Betreuungsqualtität, das Recht auf Ganztagsbetreuung,  Inklusion an Kitas, Regelungen zur Kindertagespflege, die verbesserte Institutionalisierung der Elternvertretungen im KitaG, Gebühren.

Der auf der Vorstandssitzung beschlossene Flyer und das neue Logo sind inzwischen fast fertig und werden in Kürze vorgestellt. Aktuelle Informationen von der Kita-LEV gibt es inzwischen nicht nur auf der website, sondern auch auf facebook/Kita Lev Niedersachsen.