Mütter wünschen Mut zur Inklusion

Mütter fordern mehr Mut zur Inklusion! Das war das Ergebnis vom Stammtisch zur Inklusion in dieser Woche. Gemeinsam müssen Wege gefunden werden, damit Kinder in allen Lebensphasen gemeinsam lernen und leben können. Das tut allen gut, denn wir leben in einer Welt. Im Landkreis Stade sollte Inklusion endlich gelebt werden, wünscht sich Manuela Mahlke-Göhring.

Die Realität sieht bisher oft noch anders aus: mehr...


Eltern werden immernoch in Richtung Förderschule beraten, da ihre Kinder dort besser aufgehoben seien. Das stimmt nur deshalb für manche Kinder, weil die Regelschulen noch nicht entsprechend angepasst sind. Es ist noch der Grundsatz vorhanden: Entweder passt sich das Kind an oder eben nicht. Und gerade da muss es eine Veränderung geben. Sonst heißt es am Ende: wir haben den Eltern die Wahlmöglichkeit angeboten, aber sie ziehen die Förderschulen vor!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0