Kinder lernen Höfe und Tiere kennen

Zahlreiche Kindergartenkinder besuchten auf Einladung der "LandFrauen" in Landkreis Cuxhaven vier verschiedene regionale Bauernhöfe. Die Kinder konnten sich unter Anderem Milchviehbetriebe ansehen, um zu erfahren, wo die Milch herkommt und durften kleine Kälbchen streicheln. Auch ein Gemüse- und Obstanbaubetrieb wurde besichtigt. Die Kinder sahen Kohlfelder und konnte ein Bienenvolk bei der Arbeit beobachten. Besonders Spaß machte es den Kindern, soviel Platz zur Verfügung zu haben. Das Projekt wird unterstützt von Niedersächsichen LandFrauenVerband und dem Niedersächsichen Ministerium für Landwirtschaft. Erfahrungen mit Höfen als Lernort für Kindergärten gibt es auch im Alten Land bei Kerstin Hintz.