Kita Schölisch/Stade

Leserbrief von Marina Tudyka 1. Vorsitzende Stadtelternrat Stade zum Artikel: Eltern-Demo: Kita Schölisch erhalten“ (TAGEBLATT vom 14. Oktober)

Man sollte sich überlegen, was im Interesse der Kinder wäre. Wie kann es angehen, dass in Hahle ein Bildungshaus erbaut wurde, wo nur die Hälfte der Plätze belegt sind, und in einem anderen Stadtteil bekommen die Kinder keine Möglichkeit ihrem geregelten Tagesablauf in ihrer Kita nachzugehen ? Zumal dann auch noch von den Eltern verlangt wird, jeden Tag die Strecke von einem Ende zum anderen zu fahren und, nebenbei bemerkt, auch nicht alle Haushalte zwei Autos besitzen. Dann ist es auch eigenartig, dass erst jetzt das Problem ersichtlich wird. So ein Haus verfällt doch nicht innerhalb von ein paar Wochen. Wir vom Stadtelternrat wünschen allen Eltern aus Schölisch starke Nerven. Haltet durch! Und wir sagen euch unsere vollste Unterstützung zu.