Unterschiedliche Betreuungsformen und Konzepte

Im Landkreis Stade gibt es eine große Vielfalt an Betreuungsformen. Wir werden hier die unterschiedlichen Konzepte vorstellen. Zunächst einmal die links.

Waldorfkindergarten

Der Landkreis Stade bietet gleich zwei Waldorfkindergärten den Waldorfkindergarten Nottensdorf und den Waldorfkindergarten Stade Ottenbeck. Die Kinder können anschließend die Waldorfschule in Apensen oder Stade besuchen.

Waldkindergarten

In Stade gibt es einen Waldkindergarten in Wiepenkathen.

Auch in Horneburg gibt es einen Waldkindergarten, die Laubfrösche. Dazu findet sich unter Qype folgender Kommentar:

"Tolles Angebot in Horneburg seit 7 Jahren! Betreuungszeiten 8 – 12:00 Uhr. Kleine Gruppe 15 Kinder, engagierte Erzieherinnen, engagierte Eltern. Die Kinder sind bei jedem Wetter draußen in Bewegung. Bauwagen im Wald mit Waldschaukel und vielen Spielmöglichkeiten. Wöchentliche Entdeckungstouren in der nahen und weiteren Umgebung. Träger: AWO – professionelles Management in guter Qualität – unbedingt empfehlenswert!"