Ev. Kindergarten St. Georg/Stade

Ev.- Luth. Kindertagesstätte St. Georg, Hohenfriedberger Str. 17, 21680 Stade, Tel. 04141/ 4035936, E-mail: kts.georg.stade@evlka.de, Leitung: Sarh Michalek, Träger: Kirchenkreis Stade

 

Betreuungszeiten: Frühdienst 07:00 - 08:00 Uhr, Kernzeit 08:00 - 16:00 Uhr, Spätdienst 16:00 - 17:00 Uhr,

 

Gruppen

  • Krippe 12-15 Kinder
  • Elementargruppe 25 Kinder

 

 

Die Kindertagesstätte (Kita) St. Georg ist eine evangelische Einrichtung für Kinder zwischen einem und sechs Jahren. Sie liegt im Altländer Viertel in Stade, einem Stadtteil, der sich durch seine Nähe zum Bahnhof, zur Innenstadt und zu Wasser und Wiese auszeichnet. Die Kinder werden hier mit einem warmen Mittagessen versorgt, welches von der Qualifizie-rungsküche in Stade täglich frisch zubereitet und geliefert wird.

Als evangelische Einrichtung stehen wir für christliche Werte und Inhalte. Den Menschen als Kind Gottes anzunehmen, egal welchen Hintergrund er hat, ist eine unserer Grundhaltungen. Wir begegnen uns, den Kindern und Erwachsenen und unserer Umgebung mit Wertschätzung und Achtung.