Kita "Beethovenstraße"

Städtische Kindertagesstätte Beethovenstraße, Beethovenstraße 5, 21682 Stade, Tel./Fax: 04141/84543, E-mail: kiga-beethovenstr@ewetel.net
Leitung: Frau Birgit Meisch,

 

Angebot: Krippe, Kindergarten und Integrationsgruppe (behinderte und nichtbehinderte Kinder), Plätze: insgesamt 83 ( I=18; R=25; K=15; V=25) Gruppen und Betreuungszeiten:

  • 1 Ganztags-Integrationsgruppe 7:00 – 17:00 Uhr mit Mittagessen
  • 1 Ganztags-Regelgruppe 7:00 – 17:00 Uhr mit Mittagessen
  • 1 Ganztags-Krippe 7:00 – 17:00 Uhr mit Mittagessen
  • 1 Halbtags-Vormittagsgruppe 7:00 – 12:30 Uhr


Die Kindertagesstätte Beethovenstraße arbeitet nach einem Konzept, das für diese Einrichtung erstellt und den Elternvertretern vorgestellt wurde. Es kann jederzeit in der Kindertagesstätte eingesehen und in einem persönlichen Gespräch näher erläutert werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für die Aufnahme und Betreuung gelten die Richtlinien der Stadt Stade. Im Kindergarten ist eine Integrationsgruppe eingerichtet, die von einer Heilpädagogin geleitet wird. Zusätzlich wird die heilpädagogische Arbeit, nach Möglichkeit, von Therapeuten unterstützt. Wir richten uns nach den individuellen Bedürfnissen und den unterschiedlichen Lebenssituationen der Kinder, um ihre positive Lebenseinstellung zu stärken und sie für ihren weiteren Bildungsweg vorzubereiten.