Ein Hortplatz für Luis

Luis darf nicht aus dem Hort ausgegrenzt werden

Inga König-Kortmann mit Luis kämpft für Hort, Foto: Anping Richter
Inga König-Kortmann mit Luis kämpft für Hort, Foto: Anping Richter

„Ob die Zusatzstunden notwendig sind, will ich nicht beurteilen“, sagt Inga König-Kortmann. Aber sie will darum kämpfen, dass Luis weiter in Estebrügge zur Schule und zum Hort gehen kann: „Ich verstehe nicht, dass Luis im Zeitalter der Inklusion zugemutet werden soll, seine gewohnte Umgebung und seine Freunde zu verlassen – das ist Ausgrenzung.“ Sie wisse, dass ihr Sohn im Landkreis Stade in Sachen Inklusion im Hort ein Präzedenzfall ist und sich die Verhandlungsparteien deshalb schwer tun, einzulenken: „Aber Luis wird ganz sicher nicht der letzte Fall bleiben.“ Tageblatt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0