Neuer Stadtelternrat der Hansestadt Stade

Die Stadt Stade hat einen neuen Stadtelternrat gewählt wurden: 1. Marina Tudyka 2. Jennifer Sauer 3. Wencke Kahrs, Schriftwart: Kristina Bätje, Kasse:Tanja Heinbokel 1. Kassenprüfer: Isabell Farbowski 2. Kassenprüfer: Thomass Schönbeck.

Ein sehr wichtiges Thema in den kommenden Monaten wird die Verpflegung der Kinder in der Kindertagesstätten sein. Konkret geht es um die von der Stadt Stade geplante euroweite Ausschreibung der Verpfelgung an den Kitas. Die Eltern befürchten eine Absenkung des bisherigen Qualitätsstandards. Außerdem wird sich der Stadtelternrat mit den Problemen der Kitas St. Georg und Schöllisch beschäftigen. Daneben soll der Kinderspielplatzplan aktualisiert werden und führ ausreichend Wickelmöglichkeiten im Stadtgebiet gesorgt werden.