Termine 2014

11. Februar 2014, 20 Uhr 1."Basiswissen für Elternratsmitglieder"
Es wird in der Veranstaltung um all die Fragen gehen, die neu auf einen zukommen, wenn man sich auf Elternratsarbeit einlässt. Hier kann man Fragen stellen und praxisnahe Antworten bekommen. Wer sind die Ansprechpartner auf dem Umsetzung Ihrer Ideen:Kreiselternrat, Stammtisch Inklusion, Gleichstellungsbeauftragte. Darüber hinaus ist der Erfahrungsaustausch mit anderen ElternvertreterInnen möglich.
2. Bericht Kreiselternvorstand
3. Bericht AG Inklusion
4. Berichte aus den Kinderbetreuungseinrichtungen im Lk Stade
5. Mitarbeit im Kreiselternrat

Einladung an alle ElternvertreterInnen und interessierte Eltern aus Kita, Kiga, Krippe und Hort im Landkreis Stade zur Sitzung der Kreiselternvertretung für Kinderbetreuungseinrichtungen im Landkreis Stade. Die Sitzung findet am 11.02.2014 um 20:00 Uhr im großen Saal des Kreishauses am Sande 2 in Stade statt.

17. Februar 2014, 20 Uhr Stammtisch Inklusion: Die KEV ist die Vertretung der Elternvertreter der Kindergärten des Landkreises Stade. Der Stammtisch Inklusion richtet sich an alle, an Eltern von Kindergarten- und Schulkindern, pädagogische Kräfte und andere Interessierte. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und voneinander gelernt, Ideen entwickelt – wir wollen die Inklusion, die viele von uns schon kennen und täglich leben, weitertragen und das Bewusstsein dafür schärfen!  in Hollern-Twielenfleth beim Griechen Santorini, Bachenbrook 90 um 20 Uhr, Anmeldung (wg. Platzreservierung) bitte bei Gabriele Kienle-Kelnhofer unter 0151-56141425 oder bei Manuela Mahlke-Göring per email: manuela.mahlke@ewetel.net

5. Mai 2014: Prof. Dr. André Frank Zimpel Erziehungswissenschaftler an der Uni Hamburg spricht im Landkreis Stade zum Thema Inklusion. Wissenschaftliches Fundament, Praxisbeispiele, Humor und Herzlichkeit lassen diesen Vortrag für LehrerInnen, Erzieherinnen, Eltern und sonstiges Fachpersonal zu einer Bereicherung werden. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.